Trainingsplan für Bodybuilder

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Welchen Trainingsplan brauche ich für Bodybuilding?

Wie soll ich trainieren, welche Übungen sollen ausgeführt werden, wieviele Wiederholungen? Die häufigsten Fragen die wir von Bodybuilding kennen. Ein Athlet, der eine Diät-Phase absolviert, verwendet einen anderen Trainingsplan, als bei einer Masseaufbau-Phase. Merke dir folgendes: Muskelaufbau (Masse) mit 8-12 Wiederholungen mit soviel Gewicht wie´s geht. Definieren (Muskeln formen) mit sehr vielen Wiederholungen z.B. 15-20 Wiederholungen mit wenig Gewicht. Die Trainingspläne können in verschiedenen Varianten erstellt werden, 2er Splitt Programm, 3er Splitt Programm, 4er Splitt Programm oder 5er Splitt Programm. Der Trainingsplan wird für jeden individuell angepasst, einige Bodybuilder benötigen z.B. eine längere Regenerationszeit als andere. Hier ist es empfehlenswert einige Jahre Bodybuilding zu betreiben und dabei mit seinem eigenen Körper zu experimentieren und zur Unterstützung sich im Fitness Studio vom Trainer beraten zu lassen. Die Trainer sind bereit dir einen kostenlosen Ernährungs- und Trainingsplan zu erstellen, der für dich speziell angepasst wird. Mach dir klar, dass du auch ohne Steroiden sehr gute Muskeln aufbaust und deine Traumfigur erreichen kannst. Gehe mit einer positiven Einstellung an die Sache heran, sonst gibst du zu früh auf und hast keine Chance mehr. Natural Bodybuilding geht nicht von heute auf morgen, mehrere Jahre sind dafür einzuplanen. Disziplin, sehr gute Erholung (optimal 10 Std. Schlafzeit) und eine optimale Ernährung mit den wichtigsten Nährstoffen gehören als weitere Faktoren dazu. Mit Hilfe der Supplements wie Whey Eiweiß, Creatin, Fatburner wird das Bodybuilding zusätzlich noch unterstützt.
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